Kindertagespflege "Pusteblume"

              Lernen Sie mich besser kennen...

Mein Name ist Janet Jahn, ich wurde 1980 geboren. Ich lebe in  Neusäß-Westheim in einem geräumigen und kindgerechtem Reihenmittelhaus. Zur Familie gehören weiterhin meine Töchter Lara (*2010) und Talea (*2013) sowie mehrere Haustiere (Zwergkaninchen und Zwergpapageien).

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und ca. 10 Jahre als staatl. anerkannte Ergotherapeutin gearbeitet. Auf Grund dessen konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kindern der verschiedensten Altersstufen sammeln. Weiterhin habe ich das Fernstudium zur staatlich anerkannten Erziehungsberaterin (SGD) absolviert. Ehrenamtlich bin ich als 1. Vorsitzende des Vereins "Tagesmütter Augsburg-Land e.V." tätig.

Schon während meiner Elternzeit reifte in mir die Idee, selbst als Tagesmutter in Neusäß tätig zu werden. Dies habe ich dann auch im März 2012 mit der Absolvierung des Grundqualifizierungskurses bei der Agita - der Agentur für Kindertagespflege des Deutschen Kinderschutzbundes Augsburg in die Tat umgesetzt. Die Aufbauqualifizierung  erfolgte berufsbegleitend ab Oktober 2012. Seit Mitte Juli 2012 besitze ich die Pflegeerlaubnis der Stadt Augsburg, nach der ich befugt bin, 5 Kinder gleichzeitig zu betreuen.                   

Lara besucht seit September 2016 die Grundschule. Unser kleiner Sonnenschein Talea vervollständigt unsere Familie seit dem 25.07.2013 und besucht z.Z. den Kindergarten.

 

 

Unsere Papageien "Babu" und "Ranya".

Zwergkaninchen "Snickers" und "Bounty"

 

Kindertagespflege "Pusteblume" - Ihre Tagesmutter in Neusäß    Tel.: 0176-23827947, E-mail: janetjahn@alice.de